Archiv

Rückblick Familienwandertag 2019

 

 

Am 11 August 2019 trafen sich die wanderwilligen Familien des VGK 1905 e.V.  um 10.00 Uhr im Vereinslokal „Cafè Schlaadt“ zum diesjährigen Familienwandertag. 

Das Wetter war trocken und sehr warm.
Einige wollten die Pulsbach nicht hochgehen, da Tage vorher unsere Gemeinde von Starkregen heimgesucht worden ist, und es nicht sicher war, ob er Weg gut begehbar ist.
Also trennten wir uns in zwei Gruppen. Einige gingen die die Pulsbach hoch, die anderen den sicheren Fuhrweg.

Als alle oben bei Uschis Wanderstation angekommen waren, kamen noch weitere nicht so laufstarke Familien nach. Insgesamt hatten 40 Personen beim anschließenden gemütlichen Nachmittag bei Steak, Würstchen und selbstgemachten leckeren Salaten einen sehr schönen Tag.
Ein solch gelungener Familienwandertag sollte natürlich nächstes Jahr wiederholt werden.


Ein Dank an alle Salatstifter, Uschis Wanderstation in Oberkestert und unserem Vereinslokal für die gute Bewirtung.  

 

Rückblick Familienwandertag 2018

am 05.August 2018

 

 

Am 05.August 2018 trafen sich die Vereinsmitglieder des VGK 1905ev zum diesjährigen Familienwandertag.

Getroffen wurde sich im Vereinslokal „Cafe Schlaadt“ um dann gemeinsam über die Pulsbach hoch nach Oberkestert zu wandern.

Das Wetter war hervorragend, so dass nach einem kleinen Trinkstopp im Wald, das Ziel schnell erreicht wurde.

Hier kamen noch viele Vereinsmitglieder mit Ihren Familien nach.

Über 30 Teilnehmer haben sich, bei leckeren Salaten, gegrilltem Fleisch und kühlen Getränken, diesen schönen Tag gut gehen lassen.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern, den Organisatoren, den Salatspendern und Uschis Wanderstation für diesen gelungenen Familienwandertag bedanken und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 

Der Vorstand 

 

 

 

Rückblick auf die Vatertagstour 

am 10.Mai 2018

 

 

 

 

Im Vorfeld gratulierten der 1.Vorsitzende Lothar Wojnowski und Vereinsmitglied Erich Ziegltrum dem langjährigen Vereinsmitglied Dieter Reinhard zum 80. Geburtstag.

 

Danach haben sich 11 Vereinsbrüder im Vereinslokal „Cafe Schlaadt“ zum diesjährigen Vatertagsausflug getroffen.

Da dieses Jahr das Wetter den Versammelten einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, wurde kurzum beschlossen, die Wanderung sprichwörtlich ins Wasser fallen zu lassen.

 

Ursprünglich wollten wir mit dem Zug in Richtung Osterspai fahren und einen Teil des Weges laufen.

Die Kameraden der FFW Osterspai erklärten sich sehr hilfsbereit, und holten uns ab.

 

Um die Wartezeit zu verkürzen spendierte Dieter Reinhard eine Runde Getränke im Vereinslokal.

Recht herzlichen Dank dafür.

 

In Osterspai angekommen verbrachten wir bei trockenem Wetter einen sehr schönen Tag. Es wurde ausgiebig auf dem Osterspairer Feuerwehrfest gefeiert.

 

Abends löste sich der Ausflug so nach und nach auf.

Für einige Brüder endete dieser schöne Ausflug im Vereinslokal.

 

Wir möchten uns nochmals recht herzlich bei der FFW Osterspai für den Transport und dem gelungenen Fest bedanken.